Arthur Miller –  Fokus

Die Holzschnitte zum Buch erschienen im Oktober 2018 gesammelt in einer Mappe.  Es gibt außerhalb  dieser Mappenedition von 7 Exemplaren einzelne Zustandsdrucke (leichte Farbvarianten und noch nicht komplett geschnittene Blätter) in einer Stückzahl von max. 2–4 Exemplaren. Das Plattenformat beträgt 19 x 25 cm (Einzelseite) und das Blattformat 30,5 x 41,3 cm.

 

Das Buch hat eine Auflage von 300 Exemplaren. Erschienen bei Edition Sonblom.

 

Bei Fragen nutzen Sie bitte das Kontaktformular.

 

Kurze Inhaltsangabe:

Finnland, nur kurze Zeit nach dem Bürgerkrieg: Der mittellose Schriftsteller Jacob Casimir erhält für die Sommerzeit Unterkunft auf dem Landsitz seiner wohlhabenden adeligen Verwandtschaft. Doch selbst dort bleibt er ein Außenseiter und zudem gefangen in einer Schreibblockade. Geplagt von Selbstzweifeln und in ständiger Reflektion seines Umfelds, doch betört von der finnischen Seenlandschaft ringsum, sucht Jacob Casimir auf seinen einsamen Ausflügen mit dem Kanu nach Inspiration für seinen neuen Roman. Seine Liebe zu der verheirateten Veronica lässt schließlich den Entschluss in ihm keimen, gemeinsam mit ihr fortzugehen und alles hinter sich zu lassen…